Dienstagsseminare & Fachtage

Online-Fachtag – Tabus und Geheimnisse in der Biografiearbeit mit Kindern und Jugendlichen

Online-Fachtag – Tabus und Geheimnisse in der Biografiearbeit mit Kindern und Jugendlichen

Hybrid-Seminar – Traumapädagogik: Schaffen eines sicheren Ortes für seelisch verletzte Kinder

Hybrid-Seminar – Traumapädagogik: Schaffen eines sicheren Ortes für seelisch verletzte Kinder

Hybrid -Seminar Deeskalation – eine Kurzeinführung

Hybrid -Seminar Deeskalation – eine Kurzeinführung

Hybrid – Seminar – Das AD(H)S-Spektrum und Möglichkeiten der Intervention

Hybrid – Seminar – Das AD(H)S-Spektrum und Möglichkeiten der Intervention

Selbstverletzungen und suizidales Verhalten

Selbstverletzungen und suizidales Verhalten

Fachtag Autismus-Spektrumstörung bei Kinder und Jugendlichen

Fachtag Autismus-Spektrumstörung bei Kinder und Jugendlichen

Online-Seminar – Ängste und Angststörungen bei Kindern und Jugendlichen

Online-Seminar – Ängste und Angststörungen bei Kindern und Jugendlichen

Hybrid-Seminar – »Selbsthilfe für die Seele« – Verschiedene Modelle der Psychoedukation

Hybrid-Seminar – »Selbsthilfe für die Seele« – Verschiedene Modelle der Psychoedukation

Selbstdarstellung und Selbstbild (nicht nur Jugendlicher) im Netz

Selbstdarstellung und Selbstbild (nicht nur Jugendlicher) im Netz

Innere Anteile

Innere Anteile

Borderlinestörung verstehen, mit Betroffenen im Alltag umgehen

Online-Seminar – Traumata sind ansteckend

Online-Seminar – Traumata sind ansteckend

Umgang mit Sexuelle Gewalt – Wichtige Aspekte professionellen Handelns

Umgang mit Sexuelle Gewalt – Wichtige Aspekte professionellen Handelns

Hybrid-Seminar – Bindung und Bindungsstörungen

Hybrid-Seminar – Bindung und Bindungsstörungen

Schlafstörungen bei (Schul-) Kindern und Jugendlichen

Schlafstörungen bei (Schul-) Kindern und Jugendlichen

Online – Seminar – Sexualpädagogik als Teil des pädagogischen Alltags: Prävention beginnt am Anfang

Online – Seminar – Sexualpädagogik als Teil des pädagogischen Alltags: Prävention beginnt am Anfang

Übungstag: Traumapädagogischer Methoden – Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen erleichtern

Übungstag: Traumapädagogischer Methoden – Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen erleichtern

Kinderschutzverfahren nach §8a

Kinderschutzverfahren nach §8a

„ Neue (oder andere) Autorität“ – Methoden und Ideen in der Praxis (Teil 2)

„ Neue (oder andere) Autorität“ – Methoden und Ideen in der Praxis (Teil 2)

„ Neue (oder andere) Autorität“ – Methoden und Ideen in der Praxis (Teil 2)

„Neue (oder andere) Autorität“ – die Haltung der professionellen Präsenz (Teil 1)

Autismus Basiswissen

Autismus Basiswissen

Biografiearbeit. Lebensgeschichtliche Perspektiven

Biografiearbeit. Lebensgeschichtliche Perspektiven

Resilienz – wie es gelingt die seelische Widerstandskraft und Gesundheit der Schulkinder zu stärken Beschreibung

Resilienz – wie es gelingt die seelische Widerstandskraft und Gesundheit der Schulkinder zu stärken Beschreibung

Pubertät: Krise oder Chance?

Pubertät: Krise oder Chance?

Unsere Kooperationspartner

Unsere Kooperationspartner