Dienstagsseminare & Fachtage

Hybrid-Seminar – Traumapädagogik: Schaffen eines sicheren Ortes für seelisch verletzte Kinder

Hybrid-Seminar – Traumapädagogik: Schaffen eines sicheren Ortes für seelisch verletzte Kinder

Hybrid -Seminar Deeskalation – eine Kurzeinführung

Hybrid -Seminar Deeskalation – eine Kurzeinführung

Hybrid-Seminar – Das AD(H)S-Spektrum und Möglichkeiten der Intervention

Hybrid-Seminar – Das AD(H)S-Spektrum und Möglichkeiten der Intervention

Selbstverletzungen und suizidales Verhalten

Selbstverletzungen und suizidales Verhalten

Fachtag Autismus-Spektrumstörung bei Kinder und Jugendlichen

Fachtag Autismus-Spektrumstörung bei Kinder und Jugendlichen

Hybrid-Seminar – Ängste und Angststörungen bei Kindern und Jugendlichen

Hybrid-Seminar – Ängste und Angststörungen bei Kindern und Jugendlichen

Hybrid-Seminar – »Selbsthilfe für die Seele« – Verschiedene Modelle der Psychoedukation

Hybrid-Seminar – »Selbsthilfe für die Seele« – Verschiedene Modelle der Psychoedukation

Selbstdarstellung und Selbstbild (nicht nur Jugendlicher) im Netz

Selbstdarstellung und Selbstbild (nicht nur Jugendlicher) im Netz

Fachtag – Tabus und Geheimnisse in der Biografiearbeit mit Kindern und Jugendlichen

Fachtag – Tabus und Geheimnisse in der Biografiearbeit mit Kindern und Jugendlichen

Innere Anteile

Innere Anteile

Borderlinestörung verstehen, mit Betroffenen im Alltag umgehen

Online-Seminar – Traumata sind ansteckend

Online-Seminar – Traumata sind ansteckend

Umgang mit Sexuelle Gewalt – Wichtige Aspekte professionellen Handelns

Umgang mit Sexuelle Gewalt – Wichtige Aspekte professionellen Handelns

Hybrid-Seminar – Bindung und Bindungsstörungen

Hybrid-Seminar – Bindung und Bindungsstörungen

Schlafstörungen bei (Schul-) Kindern und Jugendlichen

Schlafstörungen bei (Schul-) Kindern und Jugendlichen

Sexualpädagogik als Teil des pädagogischen Alltags: Prävention beginnt am Anfang

Sexualpädagogik als Teil des pädagogischen Alltags: Prävention beginnt am Anfang

Übungstag: Traumapädagogischer Methoden – Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen erleichtern

Übungstag: Traumapädagogischer Methoden – Umgang mit traumatisierten Kindern und Jugendlichen erleichtern

Kinderschutzverfahren nach §8a

Kinderschutzverfahren nach §8a

„ Neue (oder andere) Autorität“ – Methoden und Ideen in der Praxis (Teil 2)

„ Neue (oder andere) Autorität“ – Methoden und Ideen in der Praxis (Teil 2)

„ Neue (oder andere) Autorität“ – Methoden und Ideen in der Praxis (Teil 2)

„Neue (oder andere) Autorität“ – die Haltung der professionellen Präsenz (Teil 1)

Autismus Basiswissen

Autismus Basiswissen

Biografiearbeit. Lebensgeschichtliche Perspektiven

Biografiearbeit. Lebensgeschichtliche Perspektiven

Resilienz – wie es gelingt die seelische Widerstandskraft und Gesundheit der Schulkinder zu stärken Beschreibung

Resilienz – wie es gelingt die seelische Widerstandskraft und Gesundheit der Schulkinder zu stärken Beschreibung

Pubertät: Krise oder Chance?

Pubertät: Krise oder Chance?

Unsere Kooperationspartner

Unsere Kooperationspartner