Tennis-Express

Wolle Schanz,
( DTB – C – Trainer)
Spielort ist der Tennisplatz in Schlaitdorf,
Im Auchert 15

Dienstags, 05.05.2020
Dienstags, 12.05.2020
Dienstags, 19.05.2020
Dienstags, 26.05.2020
Dienstags, 16.06.2020
Dienstags, 23.06.2020

9:30 – 11:00 Uhr

180,00 EUR  (inclusive Platzgebühr)

Alle Interessierten die sich gerne bewegen und gerne mal was Neues ausprobieren möchten.
Selbstversorgung

Tennis-Express

Es handelt sich dabei um ein Projekt, dass es weltweit gibt und das es ermöglicht, Tennis schnell zu erlernen durch spezielle Bälle und Übungsformen. Es ist gedacht für alle, die schon mal Tennis gespielt haben… aber das ist schon lange her, oder für Leute, die schon immer mal wollten, es aber bis jetzt noch gar nicht versucht haben…

Das Konzept besteht aus 6 Trainingseinheiten. Ziel ist, schnell ins Spiel zu kommen und dadurch natürlich Spaß an diesem Sport zu bekommen, der für alle Altersgruppen von jung bis alt off en steht. Außerdem geht es auch darum, sich ganzheitlich körperlich zu betätigen und Grundtechniken des Tennissports (Vor- und Rückhand, sowie Aufschlag zu lernen).
Durch den Einsatz von druckreduzierten Bällen, die aber auch in Wettkämpfen eingesetzt werden dürfen, kommt man viel schneller ins Spiel als mit den herkömmlichen Bällen.

In Kleingruppen und zum Teil im selbstständigen Spiel wird trainiert.

Es werden keine besonderen Schuhe benötigt.

Die Stiftung Jugendhilfe:aktiv fördert Gesundheitsangebote für Ihre Mitarbeiter/innen.

Fragen Sie nach!

 

 

Unsere Kooperationspartner

Unsere Kooperationspartner