Allgemeine Geschäftsbedingungen

Anmeldevorgang

Bitte melden Sie sich online oder schriftlich (auch per Fax oder E-Mail) mit dem Anmeldeformular des Jahresprogramms oder über den Onlineshop unter www.fobi-aktiv.de an. 

Sie erhalten daraufhin eine Anmeldebestätigung. Mit einer möglichst frühen Anmeldung sichern Sie sich nicht nur Ihre Teilnahme, sondern erleichtern uns auch die Organisation der Veranstaltung. Erreichen uns mehr Anmeldungen als wir berücksichtigen können, entscheidet in der Regel das Eingangsdatum über die Teilnahme, und es wird eine Warteliste angelegt. 

Einige Veranstaltungen finden in Kooperation mit anderen Veranstaltern statt. Entnehmen Sie dann bitte der Kursausschreibung, wo Sie sich direkt anmelden können. In diesen Fällen gelten die Teilnahmebedingungen des jeweiligen Veranstalters.

 

Rücktrittsregelung

Absagen müssen grundsätzlich schriftlich erfolgen. Bis 14 Tage vor Kursbeginn erheben wir keine Kursgebühren. Danach müssen wir 100 Prozent der Gesamtkosten in Rechnung stellen, es sei denn, es wird von Ihnen vor Beginn des Kurses eine Ersatzperson genannt. Dies gilt auch bei Verhinderung wegen Krankheit.

 

Kosten

Soweit nicht anders angegeben, setzen sich die Kosten aus den Kursgebühren (inkl. Arbeitsmaterialien) und den Kosten für die Tagungsstätte zusammen. Verpflegung wird nicht angeboten. Die Pausenzeiten nehmen darauf Rücksicht. Kaffee, Tee und Kaltgetränke können gegen eine geringe Gebühr in der Tagungsstätte erworben werden.