Systemische/r Berater/in

Die Ausbildung »Systemische/r Berater/in« vermittelt Fachkräften aus unterschiedlichen beruflichen Kontexten mit beratendem Schwerpunkt, Wissen über die Theorie der systemischen Beratung und ihrer praktischen Anwendung.

mehr lesen

Multifamilientherapie (MFT) Trainer/in

Multi-Familientherapie (MFT) ist ein relativ neuer Ansatz der Jugendhilfe, der ursprünglich im Kontext der Psychiatrie entwickelt
wurde und von Prof. Dr. med. Eia Asen in London und Prof. M. Scholz in Dresden für den pädagogischen Bereich der Kinder- und Jugendhilfe in Deutschland adaptiert wurde. MFT ist ein systemisches Behandlungsmodell das psychoedukative Elemente mit gruppentherapeutischen und systemischen Interventionen verbindet durch das Familien selber Lösungen für ihre Probleme entwickeln.

mehr lesen

Newsletter-Anmeldung

Durch Anklicken des Buttons 'Anmeldung' erkläre ich mich damit einverstanden, dass die fobi:aktiv mir regelmäßig Informationen zu Kursangeboten, Fort- und Weiterbildungen sowie Veranstaltungen per E-Mail zuschickt. 

Unsere Kooperationspartner

Unsere Kooperationspartner