Seit dem 01.01.2022  ist Hannelore Gens für die Online-Kommunikation bei fobi:aktiv verantwortlich

 

Das Schreiben und Layouten von Blogbeiträgen und Newslettern sind ihr Hobby und als sie im Dezember 2021 gefragt wurde, ob sie dieses auf fobi:aktiv ausweiten würde, sagte sie gerne ja.

Hannelore Gens ist der Stiftung Jugendhilfe aktiv seit vielen Jahren verbunden, als VHT- Masterclass Ausbilderin bei SPIN-DGVB e.V. bildete sie dort viele Jahre lang VHT-Professionals und Ausbilder*innen aus. Seit 2016 bietet sie bei fobi:aktiv jährlich mehrere Seminare zu pädagogischen Themen an, die einen Bezug zum positiven Kommunikationsansatz, einer bedürfnisorientierten Pädagogik (Positiv Lenken und Leiten PLL) und dem Einsatz von (Video-) Bildern haben.

Hannelore Gens wohnt in Remagen am Rhein, sie ist Diplom-Pädagogin und arbeitet nach einer lehrreichen Zeit in der stationären Jugendhilfe und als Lehrkraft an einer Fachschule für Sozial- und Heilpädagogik selbständig in eigener Beratungspraxis.

Als Autorin ist es ihr mit regelmäßigen Veröffentlichungen ein Anliegen, eine Theorie-Praxis-Grundlegung des videobasierten Ansatzes zu schaffen und die damit verbundene neue Pädagogik an die Praxis zurückzukoppeln.

Darüber hinaus macht sie die Öffentlichkeitsarbeit für gemeinnützige Vereine.

 

 

Unsere Kooperationspartner

Unsere Kooperationspartner