Seite wählen

UNSERE WELT WIRD BUNTER – VIELFALT FORDERT UNS HERAUS!

Erweiterte Lebensformen in den Familien, Menschen mit anderen kulturellen Prägungen und Menschen mit Beeinträchtigungen und Behinderungen konfrontieren uns zunehmend mit der Aufgabe, neue Wege des Miteinanders zu suchen. Auch in den Hilfen für Kinder, Jugendliche und Familien sind wir als Fachkräfte aufgefordert, unsere Arbeit kritisch zu überdenken, wobei uns das neue KJSG deutlich die Richtung weist. Als professionell Helfende müssen wir uns heute fragen, was der gesellschaftliche Transformationsprozess  konkret für unsere Haltung und unser Handeln bedeutet und welche kreativen, flexiblen Antworten wir finden können.

Die videobasierte Beratung VHT hält dafür schon viele Antworten bereit. Auf der 24. Bundesfachtagung sollen deren „Instrumente“ dahingehend betrachtet werden, wo sie bereits wirksame Methoden und Wege anbieten und wie sie im konkreten Fall weiterentwickelt werden können, um die bunte Vielfalt zu integrieren.

Freuen Sie sich auf Videobasierte Horizonterweiternde Tage!

Die 24. Bundesfachtagung unseres Kooperationspartners  SPIN-DGVB e.V. findet am 09. und 10.09.2022 in der Hochschule Hannover statt.

Download Flyer

Unsere Kooperationspartner

Unsere Kooperationspartner