Das Thema lautet: „VHT (ver)bindet“!

Am 05. und 06. Mai 2023 findet im Festsaal des Theodor-Rothschild-Hauses die 25. Bundesfachtagung von SPIN-DGVB, der Deutschen Gesellschaft für Videobasierte Beratung e.V. statt.
Unsere Welt war noch nie globaler, komplexer, fragiler als heute. Das Spannungsfeld großer gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Umwälzungen macht sich sowohl im privaten als auch beruflichen Kontext bemerkbar und lässt Menschen oft ratlos zurück.
Mit ihrem lösungsorientierten Ansatz kann die VHT-Methode – heute vielleicht mehr denn je – eine Brücke sein, um wieder motiviert, stabil und selbstwirksam im Leben zu stehen. Die Förderung von gelungener Kommunikation sowie einer verstehenden Interaktion kann die Basis für neue Formen des verbindenden Miteinanders sein und Gestaltungsspielräume für die Zukunft eröffnen.

Dank der konsequent positiven Haltung und den vielfältigen Anwendungsfeldern ist es nicht verwunderlich, dass VHT seit fast vier Dekaden Erfolgsgeschichte schreibt und das Netzwerk der Menschen, die begeistert mit dieser Methode arbeiten oder sie weiter entwickeln immer dichter wird – über (Länder-)Grenzen hinweg.

Besonders willkommen sind die internationalen Gäste und Referent:innen, Studierende und Praktiker:innen !

Hauptreferentin wird Christine Brons aus Groningen sein. Ihr Beitrag zum Thema „Impulse zum konstruktiven Umgang mit Veränderungen“ wird mit Spannung erwartet.  Sie wird sich diesen Fragen anhand der Arbeit mit Bildern, Videos und weiteren Methoden nähern und neue, hilfreiche Erkenntnisse ermöglichen.

Acht Workshops und eine Podiumsdiskussion zum wissenschaftlichen Fundament des VHTs versprechen zwei interessante und verbindende Tage

Download Flyer

Unsere Kooperationspartner

Unsere Kooperationspartner