Lerne das effizienteste Tool kennen, das dich immer begleitet, und nutze es für deine Gesundheit und Heilung

90 Prozent der Menschen atmen nicht natürlich und damit nicht gesund. Corona hat zudem eine der häufigsten Atemanomalien verstärkt: die chronische Hyperventilation.
Die gute Nachricht: Atmung ist ein unbewusster UND bewusster Vorgang, d.h. wir können unser derzeitiges Atemmuster verändern, verbessern bzw. in ein natürliches und gesundes Muster zurückführen.
Damit können wir gesund werden oder bleiben!
Der Atem ist die kraftvollste und gleichzeitig meist unterschätzte Ressource, die uns vom Zeitpunkt der Geburt bis zum Tode zur Verfügung steht. Trotzdem nutzen die wenigsten Menschen dieses Tool und kommen in den Genuss seiner gewinnbringenden Effekte auf Körper, Geist und Psyche: starkes Immunsystem, höhere Stressresilienz und Regeneration, bessere Gefühlsregulation, verbesserte Leistung, schnellere Heilung bzw. ein erhöhtes Wohlsein.

Dafür müssen wir allerdings wieder zum Steuermann im eigenen Atemzentrum werden. Doch es lohnt!

Ab dem 05.02.2023 bietet Cornelia Nyhof bei fobi:aktiv einen Workshop mit 5 Sitzungen im Online- und Präsenzformat an. Sie ist Yogalehrerin, Atemcoach, Achtsamkeits- und Meditationstrainer und Schulbegleiterin.

Das Training konzentriert sich auf die speziellen Atemtechniken nach Konstantin Buteyko. Seine Methode gilt u.a. als anerkanntes Asthma-Therapieverfahren (TKK). Das Training wird mit Übungen aus dem Yoga ergänzt.

 

Unsere Kooperationspartner

Unsere Kooperationspartner